ZOS Ebersberg

Bahnhofstraße 22
85560 Ebersberg
info@zos-ebersberg.de
+49 (0)8092 8525550

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 18:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Offene Sprechstunden nach TSVG
zur Behandlung von akuten Krankheitsbildern und Notfällen.
Es besteht keine Arztwahl im Rahmen der offenen Sprechstunde.
Montag 13:00 – 15:00 Uhr
Dienstag bis Freitag
08:00 – 10:00 Uhr und
13:00 – 15:00 Uhr

Terminvereinbarung

So buchen Sie Ihren Arzttermin:
Online-Plattform »Arzt direkt«

Telefonassistent

Nutzen sie unseren KI-gestützten
Telefonassistenten »Aaron« 

+49 (0)8092 8525xx
• Für Terminanfragen
• Zur Anforderung von Rezepten
• Für Krankmeldungen
• Zum Kontakt der Op-Organisation

Aaron.ai – der digitale, KI-gestützte Telefonassistent

Aaron wurde von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) unter dem Projekt „KBV-Zukunftspraxis“ ausgezeichnet.

Aaron nimmt Ihre Anrufe entgegen, wenn das Praxispersonal gerade nicht verfügbar ist oder alle Leitungen belegt sind. In Stoßzeiten, aber auch außerhalb der Sprechzeiten wird der Assistent sich sofort melden – oder mit kurzer Verzögerung, wenn von unserem Praxisteam gerade niemand an das Telefon gehen konnte.

Ihr Vorteil

Sie müssen nicht lange warten, können uns eine Nachricht hinterlassen und Ihr Anliegen vortragen. Sie werden Schritt für Schritt durch das System geleitet. Wir können Sie daraufhin kurzfristig per SMS über den Bearbeitungsstatus informieren.

Der Unterschied zum Anrufbeantworter

Die digitale Assistenz startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht. Die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiter:innen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht uns, effizient Ihre Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten — etwa einfach per SMS oder Rückruf — jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung). Eine SMS können wir Ihnen nur schicken, wenn Sie von einem Handy aus anrufen.

Wir möchten Sie dazu ermuntern, diese neue Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu nutzen.

Gerne können Sie uns Feedback dazu geben, wie Ihre Erfahrungen mit dem System sind – dies hilft uns dabei, weitere Verbesserungen zu etablieren.

Weitere Informationen u.a. zur Datensicherheit finden Sie unter